22.08.2008, 11:25 Uhr

Microsoft und Novell erweitern Zusammenarbeit

Microsoft und Novell bauen ihre Kooperation für mehr Interoperabilität aus. Weitere Investitionen sollen die wachsende Nachfrage für ihre gemeinsame Geschäftsinitiative decken.
Microsoft verpflichtet sich im Rahmen der ausgebauten Partnerschaft, für bis zu 100 Millionen US-Dollar Novell-Zertifikate zu kaufen, die Kunden gegen erweiterten Support von Novell einlösen können. Dieser umfasst den SUSE Linux Enterprise Server sowie Unterstützung bei der Implementierung einer einheitlichen Enterprise Linux Plattform.
Mit der erweiterten Kooperation können Kunden sowohl SUSE Linux Enterprise Server als auch Windows Server weiterhin flexibel einsetzen. Sie gewährleistet, dass beide Betriebssysteme optimal im Rechenzentrum zusammenarbeiten. Durch das gemeinsame Interoperability Lab im amerikanischen Cambridge sowie durch weitere Initiativen setzen Microsoft und Novell ihre enge technische Zusammenarbeit in vielen Bereichen fort. Zusätzliche Informationen über das Abkommen zwischen Microsoft und Novell finden sich unter Moreinterop.com.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren