26.04.2005, 12:50 Uhr

Chris Liddell wird CFO bei Microsoft

Der neue Finanzchef der Microsoft Corporation heisst Chris Liddell. Er tritt den Posten am 9. Mai 2005 offiziell an.
Laut Microsoft verfügt Liddell über langjährige Führungserfahrung in internationalen Grossunternehmen. Zuletzt war der künftige Chief Finacial Officer (CFO) in derselben Position beim Papierkonzern International Paper engagiert. Da Liddell auch Erfahrung als CEO mitbringe, habe er die idealen Voraussetzungen, um sowohl in der Finanz-, als auch in der Geschäftsstrategie zu einer positiven Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Liddell ist in seiner Position als Leiter der weltweiten Finanzorganisation von Microsoft für das ganze Rechnungswesen, die strategische Planung und Analyse sowie für Investor Relations verantwortlich.



Das könnte Sie auch interessieren