IT-Grosshandel 02.05.2023, 09:41 Uhr

Möller-Hergt tritt im April 2024 als Also-CEO ab

Gustavo Möller-Hergt gibt seinen CEO-Posten bei Also Ende April 2024 nach zwölf Jahren an der Spitze ab. Über seine Nachfolge wurde noch nicht entschieden. Möller-Hergt schliesst nicht aus, dass der nächste CEO aus den eigenen Reihen kommen könnte.
Gustavo Möller-Hergt gibt die operative Verantwortung nach zwölf Jahren an der Spitze von Also ab
(Quelle: Also)
Beim IT-Grosshändler Also kommt es im nächsten Jahr in der Geschäftsleitung zu einer Wachablösung. CEO Gustavo Möller-Hergt werde Ende April 2024 nach zwölf Jahren die operative Verantwortung in «jüngere Hände» übergeben, teilte das Unternehmen mit Sitz in Emmen LU am Dienstag mit.
Das Unternehmen sei so aufgestellt, dass es in den nächsten Jahren die Ergebnisse der letzten Jahre übertreffen könne, erklärte Möller-Hergt in der Mitteilung. Also habe dafür die Grundlagen und die Mitarbeiter. In deren Reihen gebe es auch exzellente Kandidaten für die CEO-Nachfolge.
Möller-Hergt bleibt Präsident des Verwaltungsrats. Er werde das Präsidium über die Generalversammlung 2024 hinaus besetzen und so an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mitwirken, heisst es in der Mitteilung.
Also hatte 2022 einen Umsatz von 12,56 Milliarden Euro und einen Gewinn von 152 Millionen Euro erzielt.



Das könnte Sie auch interessieren