Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Urs Rhyner neues Mitglied der Geschäftsleitung der Inventx AG

Urs Rhyner wird per 1. Januar 2026 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Inventx AG. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Business Development & Sales, der zentrale marktorientierte Funktionen unter einem Dach vereint.
Urs Rhyner
© (Quelle:Inventx)

Die Inventx AG, IT- und Digitalisierungspartnerin führender Finanz- und Versicherungsdienstleister in der Schweiz, richtet ihre Organisation gezielt auf branchenspezifisches Wachstum und Kundenbedürfnisse aus. Im Bereich Business Development & Sales werden deshalb die Funktionen Strategie, InventxLab, Produkt Portfolio Management, Marketing, Sales und Prozess Management zusammengeführt.

Die Verantwortung für diesen zentralen Bereich übernimmt Urs Rhyner, der gleichzeitig in die Geschäftsleitung berufen wird. Mit seiner langjährigen Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie, Innovation und Verkauf in der Schweizer Finanz- und Versicherungsbranche bringt er ideale Voraussetzungen für diese Rolle mit.

Urs Rhyner hat Betriebswirtschaft studiert und ein Nachdiplomstudium an der Universität St. Gallen (HSG) abgeschlossen. Er ist bereits seit 2016 in verschiedenen Rollen bei Inventx tätig, unter anderem im Verkauf, Produktmanagement sowie als Leiter des InventxLab. Zuvor war er bei Swisscom im Bereich Enterprise Customers in der Unternehmensentwicklung für Strategieprojekte zuständig, leitete das Service Delivery Management für die Finanzindustrie und war Bereichsleitungsmitglied der SAP-Sparte. Sein Fokus lag stets in der strategischen Unternehmensentwicklung, dem Vertrieb und auf der Entwicklung von innovativen Dienstleistungen.

Mit der neuen Struktur stellt Inventx eine durchgängige Verbindung zwischen der Geschäftsstrategie und der bedürfniszentrierten Marktbearbeitung sicher. Ziel ist es, das Service-Portfolio, die Geschäftsprozesse sowie den Verkauf noch stringenter entlang den spezifischen Anforderungen von Banken und Versicherungen auszurichten.

«Mit der Bündelung unserer marktorientierten Funktionen stärken wir die Innovationskraft und Kundenorientierung von Inventx. Urs Rhyner ist nicht nur ein ausgewiesener Branchenkenner mit grosser Erfahrung, er kennt auch die Inventx und ihre Werte seit vielen Jahren. Dadurch bringt er das passende Profil mit, um diesen Schlüsselbereich zu führen und darin die branchenspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden konsequent in den Fokus zu setzen», sagt Emanuele Diquattro, CEO von Inventx.

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

Shure IntelliMix Bar Pro will All-in-One-Videobar neu definieren - Videokonferenzlösung
Shure möchte mit der IntelliMix Bar Pro die täglichen Herausforderungen von IT-Teams bei der Einrichtung von Meetingräumen lösen. Die All-in-One-Videobar erweitere das Angebot von Shure für den KI-gestützten Arbeitsplatz.
3 Minuten
Vom VAD zur Cybersecurity-Plattform: Infinigate feiert 30 Jahre Wachstum - Congratulations
Die Infinigate Group blickt auf drei Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurück. Der 1996 in der Schweiz gegründete Value-Added-Distributor hat sich von einem regionalen Marktführer in der DACH-Region zu einem international agierenden Cybersecurity-Spezialisten entwickelt.
2 Minuten
Spieleplattform Roblox droht hohe Geldstrafe
Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) nimmt die Spieleplattform Roblox unter die Lupe. Die Behörde will prüfen, ob Roblox genug unternimmt, um Kinder zu schützen.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

DSAG-Umfrage: Unternehmen treiben HR-Transformation voran - DSAG-Personaltage 2026
Die digitale Transformation in HR und IT gewinnt an Tempo. Eine Umfrage der DSAG anlässlich der Personaltage 2026 zeigt: SAP SuccessFactors ist fest in vielen HR-Roadmaps verankert, zugleich beschäftigt die Umstellung auf SAP HCM for S/4HANA zahlreiche Unternehmen.
4 Minuten
Suchen und finden - das Leitmotiv der ICT Networkingparty 2026
Am 22. Januar 2026 versammelte sich die Schweizer ICT-Szene zum traditionellen Jahresauftakt im Bern­er Kursaal: die ICT Networking Party. Unter dem Motto «Wer sucht, der findet» stand das Programm ganz im Zeichen der Suche – nach Bedeutung, Orientierungswissen und überraschenden Einsichten.
3 Minuten
Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige