11.02.2013, 14:42 Uhr
Ricoh bietet neuen KMU-Service
Durch seine Partnerschaft mit ITS bietet Ricoh KMUs eine industrialisierte IT-Lösung zum Festpreis. Die One-Stop-Service-Lösung verbindet IT-Infrastruktur-Services und Print-Service.
Ricoh ist eine Partnerschaft mit IST eingegangen. Damit sollen KMUs industrialisierte IT-Lösungen zum Festpreis erhalten. Das Westschweizer IT-Unternehmen ITS bietet seit einigen Jahren IT-Infrastrukturmanagement zum Fixpreis an. Mit Ricoh hat man sich nun einen Partner an Bord geholt, der Managed Print Services zum Portfolio hinzufügt.
«Mit One-Stop-Service können wir unseren Kunden eine Lösung bieten, die eine einzigartige Integration aller Komponenten der Infrastruktur mit globalem Support an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr beinhaltet. All diese Elemente vereinfachen den Betrieb der KMU erheblich und geben ihnen die Möglichkeit, die Kosten ihrer IT-Infrastrukturen in den Griff zu bekommen,» sagt Stefan Ammann, CEO von Ricoh.
Das Angebot wird hauptsächlich über die Ricoh-Verkaufskanäle vertrieben, sagt ITS. Der Vertrag ist drei Jahre gültig und der erste Deal dieser Art, den beide Unternehmen eingehen.
ITS gehört zur Veltigroup, ist vorwiegend in der Westschweiz tätig und beschäftigt 120 Mitarbeiter.