22.10.2008, 12:20 Uhr

Wertschöpfung durch Wissen

Die Studie «Wissensmanagement im deutschsprachigen Europa von Sieber und Partners gibt Auskunft über zahlreiche Aspekte aktueller Knowledge-Management-Strategien.
Wissen ist Macht, und mit dem richtigen Management wird Wissen noch mächtiger. Aktives Wissensmanagement (WM) soll praktisch als Wasserträger in Sachen Know-how technologiebasierte Ansätze wie Customer Relationship Management (CRM) noch effizienter machen.
Wie das geht, zeigt die Studie «Wissensmanagement im deutschsprachigen Europa». Unternehmen setzen vor allem auf Mitarbeiterentwicklung, Best Practices, Kompetenzzentren und Collaboration Tools. Damit sollen Kunden besser zufrieden gestellt, die Qualität erhöht und die Kosten gesenkt werden.
Allerdings tun sich viele Unternehmen schwer, einen exakten Return on Invest (ROI) für WM zu benennen, weil Key-Performance-Indikatoren (KPI) fehlen. Die 64 Seiten starke Studie kostet 290 Franken und kann online bei Sieber&Partners bestellt werden.



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