07.03.2006, 12:44 Uhr

BMC will den Mittelstand erobern

Nach IBM hat auch BMC hat eine Reihe von System-Management-Produkten für KMU vorgestellt.
BMCs neue IT-System-Management-Suite trägt den Namen Express und beinhaltet unter anderem die Anwendung Magic Service Desk, die bereits bei rund 4000 Firmen im Einsatz ist. BMC bietet das Produkt nun als Service Desk Express Suite 9.0 an. Kombiniert mit der OEM-Version einer Landesk-Management-Software soll das Paket die automatische Erkennung von IT-Assets, die Verteilung von Software und die Fernüberwachung der Systeme ermöglichen. Service Desk Express Suite 9.0 ist für Unternehmen mit 500 bis 1500 Mitarbeitern ausgelegt. Für kleinere Firmen mit weniger als 500 Angestellten ist BMCs Service Desk Express Small Business Edition gedacht. Vor zwei Wochen hatte bereits Rivale IBM unter dem Namen Tivoli Express eine System-Management-Suite für den Mittelstand angekündigt.



Das könnte Sie auch interessieren