19.08.2016, 07:59 Uhr

iPhone 7 mit 256 Gigabyte

Der Tag der Lancierung des iPhone 7 rückt näher. Damit verdichten sich auch die Hinweise, dass unter dem Angebot eine Version mit 256 Gigabyte Speicher sein könnte.
Zumindest eine Version des im September erwarteten iPhone 7 könnte über eine Speicherkapazität von 256 Gigabyte verfügen. Dies berichtet Digitimesunter Berufung auf Branchenquellen. Mit dieser Meinung sind sie allerdings nicht allein. Schon früher hatten die chinesische Webseite MyDriversund die taiwanische Marktforscherin Trendforcedie Möglichkeit in Betracht gezogen, dass beim Nachfolger des Smartphones von Apple ein grösserer maximaler Flash-Speicher verbaut werden könnte als bis anhin.

Auch die Basis-Ausgabe mit mehr Speicher

Schon im Juli hatte das Wall Street Journal angedeutet, dass das iPhone 7 mindestens 32 Gigabyte Speicher aufweisen dürfte. Damit hätte die Basisversion mit 16 Gigabyte ausgedient, welche es schon seit dem iPhone 3GS gibt. Folglich könnte das iPhone 7 in Versionen mit 32, 128 und 256 Gigabyte Speicher daher kommen. Allerdings scheint bislang unklar, ob die 256 Gigabyte in alle Gerätegrössen verbaut werden oder auf die 5,5-Zoll-Version beschränkt bleibt.



Das könnte Sie auch interessieren