30.08.2006, 14:01 Uhr

Google-Boss wird Verwaltungsrat bei Apple

Eric Schmidt, Konzernchef der Suchmaschinengigantin Google, ist in den Verwaltungsrat der Mac-Herstellerin Apple gewählt worden.
Schlimme Nachrichten für Microsoft: Mit der Wahl von Eric Schmidt in den Apple-Verwaltungsrat entsteht eine enge Bindung zwischen zwei amerikanischen Technologiekonzernen, die beide Microsoft als ihre Hauptkonkurrentin im Visier haben. Apple-Chef Steve Jobs gewinnt zudem einen angesehenen Technologieexperten und -unternehmer als Verbündeten. Google sei wie Apple stark auf Innovation ausgerichtet, erklärte Apple-Boss Steve Jobs. Die Erkenntnisse Schmidts und seine Erfahrungen seien in den kommenden Jahren für Apple sehr wichtig. Analysten vermuten, dass Google der Mac-Herstellerin beim Einstieg ins Anzeigengeschäft auf den Apple-Web- Sites helfen könnte.



Das könnte Sie auch interessieren