04.05.2004, 00:00 Uhr

Kaczmarczyk wird Chef von HPs Europa-Vertrieb

Hewlett-Packard baut seinen Vertrieb in Europa nach Informationen des 'Handelsblatts' komplett um. Die bisher in vier Geschäftsbereiche getrennten Vertriebsmannschaften seien seit dieser Woche in einer zentralen Einheit "Customer Solution Group" zusammengefass. Die Leitung des konsolidierten Vertriebs habe der frühere Chef von Compaq Schweiz, Reiner Kaczmarczyk übernommen.
Bislang leitete Kaczmarczyk die auf Server und Speichersysteme spezialisierte "Enterprise Systems Group".
Im Zuge der Integration der Vertriebsmannschaften könne es auch zu einem Abbau von Stellen kommen. "Das wird jedoch in einem sehr kleinen Umfang sein und über die übliche Fluktuation geregelt", sagt der Geschäftsführer von HP Deutschland, Menno Harms.
HP reagiere mit der Reorganisation auf wachsenden Druck der Kunden, den Vertrieb zu vereinfachen. Die getrennt arbeitenden Vertriebsmannschaften hätten sich in der Praxis als nicht effektiv erwiesen



Das könnte Sie auch interessieren