20.02.2012, 11:30 Uhr

Neuer VLC Player ist da

Der beliebte Open-Source-Videoplayer VLC liegt in der Version 2.0 vor. Vieles ist neu: Fehler wurden behoben, das Design erneuert und die Funktionalität erweitert.
Version 2.0 ist der erste grosse Major-Release des VLC-Players seit über zweieinhalb Jahren. Entsprechend gross ist die Liste an Neuerungen für den Open-Source-Medienplayer. Da wäre etwa die Unterstützung von mehr Videoformaten, eine bessere Performance und verbesserte Videofilter. Zudem werden mit Version 2.0 auch Blu-ray-Discs unterstützt, wenn auch erst experimentell.   Die Mac-Version des VLC 2.0 bietet zwei neue Designs zur Auswahl Optisch wurde das mittlerweile doch etwas veraltete Design des VLC ebenfalls aufgefrischt, zumindest in der Mac-Version. Und nicht zuletzt wurden mehrere Hundert Fehler ausgemerzt, wofür sich 160 freiwillige Helfer verantwortlich zeichnen. ##{"type":"InterRed::Userlink","linktype":"b","linkoffset":0,"ziel_ba_name":"cwx_artikel","bid":0,"cid":0,"extern":"","fragment":"","t3uid":"42","page":0,"text":"VLC 2.0 steht bei uns f\u00fcr Windows und Mac zum Download bereit","target":"_top","alias":"","_match":"","_custom_params":[]}#!. 



Das könnte Sie auch interessieren