13.01.2006, 12:36 Uhr

Microsoft produziert Hardware für Apple

Microsoft will dieses Jahr spezielle Mäuse und Tastaturen für Mac-Rechner auf den Markt bringen.
Zum ersten Mal wird Microsoft dieses Jahr Hardware veröffentlichen, die nur für Apple-Rechner gedacht ist. Das so genannte Wireless Laser Desktop für Mac wird ab Juni für ca. 100 US-Dollar erhältlich sein. Dies berichtet Microsoft Watch. Das Wireless Laser Desktop für Mac umfasst eine Drahtlostastatur und eine kabellose Lasermaus. Die Tastatur kommt in edlem Silber daher und wartet mit speziellen Tasten für den direkten Zugriff auf E-Mail, Internet, Musik, Fotos und Chat-Programme auf. Nur auf die Apfel-Taste musste Microsoft verzichten; dafür wollte Apple keine Erlaubnis geben. An Stelle des Apfel-Symbols sitzt auf der Tastatur ein Kleeblatt. Ob dieses Microsoft das nötige Glück für die Akzeptanz bei den Apple-Fans bringen wird.



Das könnte Sie auch interessieren