iPad-3-Ankündigung 01.03.2012, 10:37 Uhr

Jetzt purzeln die Preise für den Vorgänger

Im Vorfeld der iPad-3-Enthüllung in der nächsten Woche wollen mehrere US-Händler ihre iPad-2-Bestände durch Preissenkungen an den Kunden bringen.
Wie gestern bekannt wurde, wird Apple sein neues iPad-Modell am 7. März 2012 in San Francisco vorstellen. Zahlreiche Händler bereiten sich bereits jetzt auf den Launch vor und wollen ihre Lager mit günstigen Angeboten für den Vorgänger iPad 2 räumen. So wurde dem Technik-Magazin Engadget ein internes Dokument der Händler-Kette RadioShack zugespielt, das belegt, dass alle iPad-2-Modelle in den nächsten Tagen mit Preisnachlässen von 20 bis 50 Dollar versehen werden sollen. Laut der Händler-Website sinkt die 16-GB-Wifi-Ausführung dabei um 20 Dollar, während alle übrigen Modelle um 50 Dollar verbilligt werden.

Händler BestBuy schliesst sich ebenfalls an und gibt auf seine gesamte iPad-2-Hardware-Palette einen Nachlass von 50 Dollar. Während die Preissenkungen bei BestBuy als temporär gekennzeichnet sind, scheint es sich bei den RadioShack-Preisen um finale Beträge zu handeln. Schliesslich wird berichtet, dass viele iPad-2-User in Anbetracht der bald erhältlichen überarbeiteten Versionen ihre Geräte vermehrt auf eBay und anderen Plattformen anbieten. eBay meldet etwa, dass zehn Mal mehr iPads auf der Auktionsseite eingestellt wurden. Auch Gazelle, ein Dienst der gebrauchte PC kauft, erneuert und wiederverkäuft, kann sich über viele iPads freuen, die Anwender loswerden wollen. Laut Firma soll sich die Nachfrage nach dem Eintauschdienst bei iPad-Anwendern verfünffacht haben.



Das könnte Sie auch interessieren