06.05.2011, 11:26 Uhr
iPad-Zeitung mit Millionenverlust
«The Daily», die erste exklusive iPad-Zeitung hat in den ersten drei Monaten nach dem Launch ein deutliches Minus eingefahren.
In den ersten drei Monaten ihres Bestehens hat «The Daily» einen Verlust von zehn Millionen Dollar gemacht. Dies wurde jüngst anlässlich der Veröffentlichung der Quartalszahlen des Unternehmens News Corporation bekannt.
Damit ist die iPad-Zeitung bisher ein teures Experiment. Seit Februar 2011 ist die Zeitung auf dem Markt und kann per Apples Abo-Dienst abonniert werden. Insgesamt habe die App 800'000 Downloads verzeichnet, über die Zahl der Abonnenten gibt das Unternehmen keine Auskunft. Rupert Murdochs News Corporation hat für «The Daily» eine eigene Redaktion aufgebaut.
Damit ist die iPad-Zeitung bisher ein teures Experiment. Seit Februar 2011 ist die Zeitung auf dem Markt und kann per Apples Abo-Dienst abonniert werden. Insgesamt habe die App 800'000 Downloads verzeichnet, über die Zahl der Abonnenten gibt das Unternehmen keine Auskunft. Rupert Murdochs News Corporation hat für «The Daily» eine eigene Redaktion aufgebaut.