Svizzer 18.03.2005, 00:00 Uhr

Erfolgreiche Bündner Desktop-Suche

Made in "Svizzerland": die neue Schweizer Desktop-Suchmaschine Svizzer kommt bei den Benutzern besser an als erhofft. Vor allem weil die Privatsphäre der User geachtet werde.
Der Svizzer-Hersteller G10 Software aus Chur zeigt sich mit dem Erfolg der Schweizer Desktop-Suche sehr zufrieden. Den Erfolg erklärt sich CEO Alexander Rossner vor allem dadurch, dass die Privatsphäre der User geachtet werde. Anders als andere Desktop-Such-Tools, übertrage Svizzer keine Daten des Benutzers an den Anbieter der Software, um diesen dann in naher Zukunft mit auf ihn zugeschnittenen Werbeeinblendungen zu belästigen. Svizzer wurde erst letzten Monat auf den Markt gebracht und zählt bereits 17'000 Nutzer. Svizzer bietet Desktop-Suche in Kombination mit Meta-Websuche und RSS-News-Reader. Seit gestern liegt nun bereits eine neue Version vor.



Das könnte Sie auch interessieren