14.10.2005, 10:47 Uhr

Wecker für Morgenmuffel

Dass Morgenmuffel morgens kaum aus den Augen schauen können und bis mittags griesgrämig sind, habe nichts mit der Dauer des Schlafs, sondern vielmehr mit dem Zeitpunkt des Aufwachens zu tun.
Sleeprackers Armbanduhr für goldene Morgenstunden.
Dies behauptet die Herstellerin von Sleeptracker, einer Armbanduhr mit Weckfunktion, die gleichzeitig die Schlafphasen des Trägers analysiert. Diese bestehen aus Zeiten, in denen sich der Ruhende im Tiefschlaf befindet, und solchen, in denen er fast wach ist. Wird er dann geweckt, fühlt er sich ausgeruhter und fitter als wenn er aus der Tiefschlafphase geläutet wird. Sleeptracker, der 230 Franken kostet, lässt den Alarm genau dann innerhalb eines Zeitfensters los, wenn er meint, dass es für das Aufwachen ideal ist.
www.sleeptracker.ch



Das könnte Sie auch interessieren