16.07.2007, 16:32 Uhr
Virtuelle Telefonzentrale von Sipcall
Die in Schindellegi ansässige Voip-Spezialistin Sipcall verspricht mit ihrer Virtual Pbx alle Vorteile einer Telefonzentrale, jedoch mit Webverwaltung und ohne zusätzliche Hardware.
Die Sipcall Virtual Pbx soll sich vor allem für KMU eignen, da mit der Software eine Telefonzentrale aufgebaut werden kann, die keine zusätzlichen Installationen oder Wartungskosten mitbringt. Laut Herstellerin soll sich mit der Virtual Pbx über ein Web-Interface schnell ein persönliches Benutzerkonto einrichten lassen, mit dem alle Telefonanschlüsse verwaltet werden. Dafür sind ein Internetanschluss und die entsprechenden Endgeräte erforderlich. Die Virtual Pbx soll über alle Funktionen verfügen, die auch eine normale Telefonzentrale beherrscht, wie beispielsweise Konferenzschaltungen oder Kurzwahlen. Die Option kostet einmalig 50 Franken zum Einrichten und monatlich 9.90 Franken.
Harald Schodl