15.12.2005, 17:50 Uhr

Vertec verfeinert Funktionsumfang

Die Zürcher Programmschmiede Vertec, Anbieterin von Leistungsabrechnungssoftware, hat ihr gleichnamiges Flaggschiff für Unternehmen im Dienstleistungssektor zur Version 5.1 aufdatiert.
Die aktualisierte Leistungssoftware soll es Firmenanwendern erlauben, ihre Ressourcen ohne Verwendung zusätzlicher Projektmanagement-Werkezeuge zu verwalten und die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams zu steuern.
Ermöglichen sollen dies frische Funktionalitäten wie das Modul Ressourcen, das die Einsatzplanung für Mitarbeiter und deren Kapazitäten erlaubt. Ergänzt wird das Tool durch ein integriertes Pendenzen- und History-Management für Projekte, Mitarbeiter und Kunden. Im Weiteren wurde das Sollzeitsystem mit Vorgabezeiten für Wochentage sowie mit einem Kalender für Feier- und Ferientage ausgebaut.
Mit Vertec Mobile schliesslich können Aussendienstmitarbeiter die erbrachten Leistungen nun auch unterwegs erfasssen und zu einem späteren Zeitpunkt falls nötig nachbearbeiten. Abgeglichen werden die Daten jedoch erst am Arbeitsplatz.
Die Vertec-Software ist modular aufgebaut und dient neben dem Projektmanagement vor allem der Leistungserfassung, der Budgetkontrolle sowie der Fakturierung und Nachkalkulation. Laut Geschäftsführer Claudio Pietra ist das Programm schweizweit bei rund 200 Firmenkunden mit insgesamt 3100 Anwendern im Einsatz.
www.vertec.ch
Michael Keller



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