10.05.2012, 14:51 Uhr

Veltigroup baut um

Die zur Veltigroup gehörenden Unternehmen Pragmantic und Perhalion fusionieren. Gleichzeitig wird die CAI Informatique SA neues Mitglieder des ICT-Service-Providers.
Bei der Veltigroup gab es gleich zwei Übernahmen.
Die zur Veltigroup im Bereich der Anwendungsintegration gehörenden und tätigen Unternehmen Pragmantic und Perhalion fusionieren. Künftig werden sie unter dem Namen insentia den Schweizer Markt für Anwendungsintegrationen bedienen. Das neue Unternehmen soll laut eigener Aussage über  Know-how und Erfahrungen in sechs Kernbereichen (Business Solutions, Business Intelligence, Collaborative Solutions, Data Management, Enterprise Content Management und Social Business Services) verfügen. Insgesamt arbeiten 50 Mitarbeiter bei Pragmantic respektive Perhalion. Sie werden auch die Kernmannschaft von insentia bilden.
«Mit der Gründung von insentia gestalten wir den rundum ICT-Service der Veltigroup noch kohärenter und können künftig auf die Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich der Anwendungsintegration über einen einzelnen Ansprechpartner reagieren», so Nicolas Fulpius, CEO der Veltigroup.  
Weil sich fast gleichzeitig das Team von epyx, das bereits Mitglied der Veltigroup ist, mit CAI CTI AGir Informatique zusammenschloss, konnte der ICT-Service-Provider nebenbei noch eine neue Unternehmung dazugewinnen. CAI entwickelt Individualsoftware und hat nun zusammen mit epxy 30 Mitarbeiter. Nicolas Fulpius zu dieser Übernahme:  «Die langjährige und von Erfolgen geprägte Erfahrung von CAI bei der Entwicklung massgeschneiderter Software, verbunden mit der einzigartigen Expertise von epyx im Bereich der Mobility und Cloud, wird uns helfen, zu einem der wichtigsten Schweizer Unternehmen in diesem Bereich zu werden».



Das könnte Sie auch interessieren