03.11.2009, 10:53 Uhr

Outlook-Helfer für Firmen

Xobni, Anbieter eines Plug-ins zur besseren Verwaltung der Outlook-Inbox, hat jetzt mit Xobni Enterprise auch eine Version des Tools für grössere Unternehmen vorgestellt.
Xobni verbessert die Suchfunktion in Outlook drastisch
Neben den von Gratis- und Premiumversion bekannten Such- und Organisationsfunktionen für Outlook bietet Xobni Enterprise auch die Möglichkeit, mit unternehmensspezifisch angepassten Erweiterungen Brücken zu Anwendungen beispielsweise im Customer Relationship Management (CRM) zu schlagen.
"Mit Xobni Enterprise können Unternehmen jeder Grösse die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern", sagt Xobni-CEO Jeff Bonforte. Dafür ist die Zeitersparnis verantwortlich, die mit der erleichterten Suche nach bestimmten E-Mail-Inhalten und Beziehungspflege mit Kontakten einher geht. Beim durchschnittlichen User betrage diese einer aktuellen Umfrage zufolge über 30 Minuten pro Woche, so das Unternehmen.
Laut Bonforte gibt es in 80 Prozent der Fortune-500-Unternehmen Mitarbeiter, die Xobni nutzen. In solch grossen Unternehmen kann sich eine Zeitersparnis von einer halben Stunde pro Nutzer und Woche schnell aufaddieren - rein rechnerisch entspräche das bei nur 80 Mitarbeitern effektiv einer ganzen Arbeitswoche einer Person.
Zusätzlich zu Xobni Enterprise wird in Zusammenarbeit mit Industriepartnern das Xobni Solution Provider Program gestartet. Ziel ist es, mit anpassbaren Extensions auch Daten aus typischen Unternehmensanwendungen in den Xobni-Client zu holen. Eine entsprechende Integration ist beispielsweise für die CRM-Anwendungen Salesforce und Microsoft Dynamics oder SharePoint vorgesehen.



Das könnte Sie auch interessieren