25.01.2013, 16:09 Uhr

Netgear mit 10GB-Netzwerk-Switches für KMUs

Von nun an können auch KMUs mit bis zu 500 Mitarbeitern von 10-Gigabit-Kupfer-Switches profitieren, sagt Netgear.
Der Netgear M7100 soll für Unternehmen und Campus-Netzwerke mit bis zu 500
Anwendern geeignet sein
Die neue Switch-Reihe von Netgear besteht aus drei Modellen. Eine solll für Unternehmen und Campus-Netzwerke mit bis zu 500 Anwendern geeignet sein. 10GBase-T für kleinere Netzwerke Der Netgear ProSafe 8-Port 10-Gigabit-Plus Switch (XS708E) bietet acht 10G-Kupfer- Verbindungsports und einen Shared 10G Glasfaser SFP+ Port. Er ermöglicht Anwendern, ohne tief in die Netzwerkstruktur eingreifen zu müssen, von Gigabit auf 10-Gigabit aufzurüsten. Weitere Features zur Optimierung der Netzwerkstruktur sind VLAN-Unterstützung, QoS, IGMP Snooping, Port Trunking, Rate Limiting und Traffic Monitoring.
Preis: CHF 1141.-   10GBase-T für kleine und mittlere Netzwerke Der Netgear ProSafe 12-Port 10-Gigabit-Smart Switch (XS712T) bietet 12 10GbE Kupfer-Verbindungs-Ports und zwei Shared 10GbE Glasfaser SFP+ Ports sowie mehrere  Layer 2 Netzwerk-Features über das webbasierte Management Interface. Weitere Features sind VLAN Support für Traffic-Segmentierung, QoS für Traffic-Priorisierung, Sicherheits-Funktionen und IGMP Snooping. Dynamische VLAN Zuweisungen, doppeltes VLAN Tagging, ACL Binding, statisches Routen und MLP Snooping runden die Funktionen des XS712T ab.
Preis: CHF 2036.-  10GBase-T für mittelgrosse Unternehmen und Campus-Style-Netzwerke  Die Netgear ProSafe 10-Gigabit-Kupfer M7100 Managed Switch Serie, mit dem 24-Port XSM7224, soll die weltweit erste kosteneffiziente 10GBase-T-Lösung für einen spezifischen Fachbereich sein. Die M7100 Serie eigne ideal für Installationen, bei der eine zuverlässige, kosteneffiziente und einfache 10-Gigabit-Ethernet-Serverumgebung Voraussetzung ist, sagt Netgear. Sie bietet eine voll administrierbare 10GbEKupfer-Base-T-Switch-Lösung mit niedriger Latenz. 24 Ports mit 10GBase-T (RJ45) Interfaces, die Fast-Ethernet, Gigabit-Ethernet und 10-Gigabit-Geschwindigkeit für Server-, Storage- und Netzwerkupgrades bringt. Zudem bietet sie vier Ports mit Glasfaser SFP+-Schnittstellen, die eine 10-Gigabit-Verbindung für 1GbE/10GbE-Glasfaser-Uplinks und andere DAC-Verbindungen ermöglicht.
Preis: CHF 6510.-


Das könnte Sie auch interessieren