19.04.2011, 10:05 Uhr

Ein Navi mit Augen

MobileNavigator jetzt mit Augmented Reality Navigon spendiert seiner iPhone-App MobileNavigator einige interessante Neuerungen aus dem Bereich «Augmented Reality».
$$
Die Traffic-Check-Funktion gibt an, ob mit Staus zu rechnen ist
So werden über den «Reality Scanner» Sonderziele in der Nähe eingeblendet, indem einfach die Kamera des iPhones in die gewünschte Richtung gehalten wird. Anschliessend blendet die App über dem Livebild den Namen, das Symbol und die Entfernung ein. Einmal ausgewählt, lotst einen die App dorthin.
Der «Traffic Check» versucht den Anwender darauf vorzubereiten, was ihn auf der Reise erwartet. Nach abgeschlossener Routenberechnung zeigt eine dekorative Grafik, wie es um Staus und Baustellen bestellt ist.
Besonders interessant für Camping-Fans und Camioneure: Die Option «Truck- und Caravan-Navigation» beschränkt die Streckenwahl auf Strassen, die auch für Lastwagen und PKWs mit Anhänger befahrbar sind. Allerdings muss diese Zusatzdienstleistung als In-App-Kauf für 109 Franken separat erworben werden.
Den «MobileNavigator Europe» gibt es bis zum 28. April zum Vorzugspreis von 79 Franken. Für alle bestehenden Kunden ist das Update kostenlos.



Das könnte Sie auch interessieren