05.09.2006, 14:25 Uhr

Loylogic zielt auf Flugmeilen

Die Schweizer Dienstleisterin Loylogic hat einen Edelwebshop für Flugmeilensammler eingerichtet.
Gemäss Dominic Hofer, Chef von Loylogic, wolle man mit diesem Dienst zum Abbau des 16 Billionen Flugmeilen umfassenden Schuldenbergs der Fluggesellschaften beitragen. Der Service von Loylogic reiche von Honemoon-Weekends über Weingüter in Frankreich bis zur Teilnahme an Wüstenrallyes. Ausserdem könne der Kunde selber entscheiden, wie viele Flugmeilen er liefern wolle. Den Restbetrag könne er dann mit Geld bezahlen. Gemäss Hofer könne so eine Meile bis zu 100 Franken wert sein. Die Kosten für die Fluggesellschaften sollen aber unverändert bleiben. Den ersten Webshop habe man für Etihad Airways aus den Vereinigten Arabischen Emiraten errichtet.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren