06.09.2005, 11:46 Uhr

Firewall von Nvidia verstümmelt Dateien

Beim FTP-Download von Dateien kann deren Inhalt beschädigt werden, wenn während dem Runterladen die Nvidia-Firewall des Nforce4-Chipsatzes aktiv ist.
Das deutsche Fachmagazin "C"t" hat nachgewiesen, dass der Firewall-Treiber von Nvidia ganz offensichtlich Probleme mit FTP-Verbindungen haben muss. Der Nachweis gelang dem Magazin mit Mainboards verschiedener Hersteller, welche sowohl AMD als auch Intel-Versionen des Chipsatzes nutzten. Andere Protokolle wie beispielsweise http scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein. Das Problem trete nur bei Chipsätzen auf, welche die Active Armour Secure Networking Engine integriert haben. Nvidia habe das Problem erkannt und will es mit dem nächsten Treiber-Release beheben.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren