26.04.2005, 12:39 Uhr

Berner Inselspital mit neuem Internetauftritt

Das Inselspital Bern setzt beim Relaunch seiner Internetpräsenz auf das Open-Source-CMS "Typo3".
Mit der neuen Website wolle man auf die veränderten Bedürfnisse der elektronischen Besucher eingehen, heisst es in entsprechender Presseerklärung. Die alte Homepage stammte noch aus dem Jahr 1999. Der jetzige Auftritt ist nicht nur betreffend Design, sondern vor allem auch was die Informationsstruktur angeht komplett neu geschaffen. Erstellt wurde die neue Webpräsenz durch die Fachstelle Kommunikation und Medien des Inselspitals. Dank dem Einsatz des Open Source Content Management Systems (CMS) Typo3 lassen sich die über 3000 Seiten effizient verwalten. Der neue Internetauftritt soll laut Direktionspräsident Urs Bichler die kommunikative Vernetzung von Patienten, Hausärzten und Spital unterstützen. Insgesamt wird die Website des Inselspitals täglich rund 30'000 Mal aufgerufen.
www.insel.ch



Das könnte Sie auch interessieren