27.02.2006, 10:23 Uhr

Ask Jeeves nimmt den Kampf auf

Mit einem Redesign und einem kürzeren Namen will die Suchmaschinenbetreiberin Ask Jeeves gegen die Vorherrschaft von Google kämpfen.
Ask Jeeves lanciert eine aggressive Kampagne und will so verlorenes Terrain im Suchmaschinen-Markt wieder gut machen. Das Unternehmen hat nicht nur das bekannte Butler-Logo aufs Alteisen geschickt, sondern den Markennamen auf «Ask» gekürzt. Gleichzeitig präsentiert sich der Suchspezialist mit einer neu gestalteten Website. Dreh- und Angelpunkt ist die so genannte Werkzeug-Box. Sie umfasst alle Suchdienste, die Ask in den letzten Jahren entwickelt hat. Auf der englischsprachigen Seitesind dies nebst der herkömmlichen Websuche Services wie eine Bildersuche, News, Wetterprognosen und Strassenkarten. Die deutsche Ausgabe von Ask kommt hingegen noch recht spartanisch daher. Sie umfasst Web- und Bildersuche sowie Blog- und Personalisierungsfunktionen.



Das könnte Sie auch interessieren