28.11.2008, 10:23 Uhr

LeShop legt zu

Der Online-Laden der Migros, LeShop.ch, läuft gut: Heuer werden erstmals mehr als 100 Millionen Franken umgesetzt.
7955.jpg
Zum 10jährigen Bestehen knackt LeShop die 100-Millionen-Franken-Umsatzmarke.
Von der Zahnpasta über den Jogurtbecher bis hin zur Kaffeemaschine: Im Online-Supermarkt LeShop.ch lässt sich so ziemlich alles bestellen und nach hause liefern, was es in der nächstgelegenen Migros auch gibt.
Das Angebot wird anscheinend immer reger genutzt. Erstmals habe man die 100-Millionen-Franken-Umsatzmarke geknackt, heisst es. Und bis Ende Jahr soll mit der Web-Migros ein Erlös von 113 Millionen Franken erwirtschaftet werden. Das ist immerhin 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Laut LeShop ist das Wachstum auch auf die Ausweitung der Liefergebiete auf das Tessin und auf Graubünden zurückzuführen. Mittlerweile habe man eine Reichweite von 90 Prozent aller Schweizer Haushalte.
Die 113 Millionen Franken sind allerdings ein Klacks gegen das, was die realen Migros-Filialen erwirtschaften: diese setzten 2007 gegen 15 Milliarden Franken um.



Das könnte Sie auch interessieren