18.07.2007, 09:50 Uhr

Erneute Spam-Mail gegen Anwalt

Gestern startete eine zweite Welle von Spam-Attacken, die im Namen des Berner Anwalts Hans Rüegsegger falsche Zahlungsaufforderungen verbreiten.
Bereits vor zwei Wochen machte eine Spam-Nachricht in der Schweiz die Runde, die dem Anwalt Hans Rüegsegger die Geschäfte vermiesten. Denn Spammer haben in seinem Namen Nachrichten mit frei erfundenen Zahlungsaufforderungen verschickt. In der Folge reichte Rüegsegger Strafanzeige gegen die Übeltäter ein. Nun ist bereits die zweite Spam-Welle im Umlauf, die sich inhaltlich wenig von ihrem Vorgänger unterscheidet. Sowohl das mittlerweile falsche Zahlungsdatum als auch Rechtschreibefehler und das deutsche ß wurden übernommen. Lediglich die Währung wurde von Euro in Schweizer Franken geändert. Anwendern wird angeraten, das E-Mail sofort zu löschen und auf keinen Fall den Anhang zu öffnen.



Das könnte Sie auch interessieren