25.10.2007, 10:28 Uhr

Microsoft beteiligt sich an Facebook

Microsoft hat sich im Rennen um das Social-Networking-Portal Facebook gegen Konkurrentin Google durchgesetzt.
5298.jpg
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg erweitert die Partnerschaft mit Microsoft.
Die Redmonder steigen mit einer Beteiligung von 1,6 Prozent bei Facebook ein. Dafür bezahlt Microsoft 240 Millionen Dollar, womit Facebook insgesamt mit 15 Milliarden Dollar bewertet wird. Mit dem Einstieg der Software-Gigantin erweitern die Unternehmen zugleich ihre strategische Partnerschaft. Bislang durfte Microsoft nur in den USA Werbung auf Facebook exklusiv vermarkten. Dieses Abkommen wird nun auf den weltweiten Markt ausgedehnt. Ob es weitere Zusammenarbeiten, beispielsweise in den Bereichen Technik oder Business, geben wird, wurde nicht kommentiert. Facebook hat sich nach eigenen Angaben für die Redmonder entschieden, weil sie weltweit einer der besten Technik-Provider seien.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren