20.10.2005, 12:01 Uhr

Tamedia startet eigenen Online-Marktplatz

Das Zürcher Verlagshaus Tamedia startet mit "Piazza" einen Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwaren.
Mit der Piazza AG hat die Herausgeberin des Tagesanzeigers, die Tamedia, eine Tochtergesellschaft gegründet, welche für die Betreuung des Online-Marktplatzes ,,Piazza.ch" zuständig ist. Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden sollen auf der Plattform Neu- und Gebrauchtwaren zum Verkauf anbieten können. Die Printinserate der Tamedia werden via eine XML-Schnittstelle direkt auf Piazza.ch integriert. Zudem werden 15 weitere Inserateplattformen von einem Webcrawler laufend durchsucht und deren Inhalt ebenfalls in den Tamedia-Marktplatz eingebaut. Suchabfragen lassen sich abspeichern und als RSS-Feed abbonieren. Mit der Umsetzung des Projekts wurde die Schweizer Firma Insign betraut. Verkaufsprovisionen fallen keine an. Im Rahmen der Einführung ist das Publizieren von Anzeigen bis auf weiteres gratis.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren