08.11.2005, 13:25 Uhr

Internethändlerin Le Shop baut Webseite aus

Seit 2004 betreiben LeShop.ch und Migros-Shop.ch einen Schweizer Online-Supermarkt. Mit der fehlertoleranten Suchlösung "Qwiser Salesperson" von Celebros, die etwa Tipp- und Rechtschreibfehler berücksichtigt, soll das Einkaufsportal jetzt kundenfreundlicher als bisher gemacht worden sein.
Die israelische Spezialistin für Geschäftswebseiten Celebros setzt ihr Tool Qwiser Salesperson bei LeShop.ch, dem Migros Online-Shop, ein. Diese Suchlösung löst die bisherige textbasierte Suche ab. Sie verspricht, auch vor Tipp- und Rechtsschreibfehlern nicht zu verzagen. Anfragen werden in Französisch, Deutsch und Englisch beantwortet. Zudem wurde das Analayse-Werkzeug Qwiser Analytics implementiert, womit das Kaufverhalten eines Kunden ausgewertet wird, um ihm seine wichtigsten Produkte auf der ersten Suchseiten darzustellen. Bei LeShop.ch glaubt man, dass die Webseite den Einkauf erleichtern werde. Ausserdem verspricht Celebros, dass sich die Software für LeShop.ch rasch auszahlen werde.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren