18.02.2008, 16:47 Uhr

Business Objects präsentiert neue BI-Produkte

Mit neuen Produkten für ihre Plattform BusinessObjects XI will die französische Software-Herstellerin Business Objects Text Mining und Business Intelligence (BI) kombinieren.
Als Teil der Version 3.0 von «Business Objects XI» kommt Technik von der im Mai 2007 übernommenen Text-Mining-Spezialistin Inxight auf den Markt. Damit sollen Anwender verschiedene Datenquellen indizieren und auf geschäftsrelevante Inhalte hin auswerten können.
«BusinessObjects Polestar» soll hingegen auch weniger versierten Nutzern einen besseren Zugang zu BI-Informationen ermöglichen. Das Produkt soll im Lauf dieses Jahres auf den Markt kommen und die Suche nach Analysen und Reports erlauben.
Enger gekoppelt wurden die Tools «Data Quality XI» und «Data Integration». Künftig haben beide eine gemeinsame Engine und werden als «BusinessObjects Data Services» vermarktet.
Aufgrund der im vergangenen Jahr erfolgten Übernahme durch SAP kündigt Business Objects zudem an, ihre BI-Plattform künftig besser in die SAP-Welt integrieren zu wollen.



Das könnte Sie auch interessieren