14.04.2004, 00:00 Uhr
Zug bündelt Informatikdienste
Die Finanzdirektion des Kantons Zug strafft ihre Strukturen: Das Informationstechnik-Leistungszentrum (ITL) wird ins Amt für Informatik und Organisation (AIO) integriert.
Durch die Integration würden Synergien geschaffen, welche allen Informatikkunden zugute kommen, schreibt der Kanton in einer Pressemitteilung. Die internen Prozesse würden vereinfacht und kundenorientierte Strukturen geschaffen. Dies ermögliche eine Optimierung des Leistungsangebots, ein effizientes Kostenmanagement und eine schnellere Reaktion auf Kundenbedürfnisse und gesetzliche Veränderungen.
Dem erweiterten Team des AIO steht der bisherige Leiter, Daniel Fasnacht, vor. Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 6. April der Integration des ITL in das AIO zugestimmt.