27.03.2006, 10:22 Uhr

Website für gestohlene Ebay-Kontos

Eine russische Website hatte für fünf Dollar gestohlene Ebay und Paypal-Accounts verkauft, mit welchen es möglich gewesen war, Waren zu verkaufen, ohne diese je auszuliefern.
Russische Website verkauft gestohlene Ebay-Accounts.
Die Sicherheitsspezialisten von Sunbelt entdeckten die illegale Website am vergangenen Dienstag und erstatteten Ebay Bericht. Vermutlich hatten die Hacker ihre Account-Daten mittels Phishing oder Trojanern ergattert. Am Freitag war die Seite ebayseller.cc bereits nicht mehr erreichbar. Screenshots im Blog von Sunbelt-Präsident Alex Eckelberry zeigen jedoch käufliche Ebay-Accounts aus Deutschland, Australien und Grossbritannien. Accounts mit gutem Rating kosteten sogar bis zu 25 Dollar. Mit den gestohlenen Informationen war es beispielsweise möglich, unter fremden Namen Produkte zu verkaufen und das Geld einzustreichen, die Ware aber nicht zu liefern.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren