21.02.2008, 16:07 Uhr

Unified Communications in der Praxis

Systeme, die VoIP, Video, Instant Messaging sowie Konferenz- und Präsenz-Funktionen für Büro- und Business-Anwendungen wie Office, ERP (Enterprise Resource Planning) und CRM (Customer Relationship Management) vereinen, sind herkömmlichen Kommunikationslösungen weit überlegen.
5876.jpg
Peter Schönthal, Leiter Informatik der bfu in Bern.
Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) in Bern gehört zu den ersten, die bei ihrer Kommunikations-Infrastruktur auf den Microsoft Office Communication Server 2007 (OCS) setzen. Im Mai 2007 haben die Berner migriert. An der Computerworld-Konferenz \"VoIP\" am 11. März 2008 stellt Peter Schönthal, Leiter Informatik bei der bfu, die nötige Infrastruktur vor und zeigt deren Möglichkeiten und die Integration in bestehende Anwendungen. Damit sich die Teilnehmer ein realistisches Bild der Lösung machen können, wird im Rahmen des Referates eine Live-Schaltung nach Bern realisiert. Weitere Referenten an der Konferenz: Erich Gebhard, Leiter des Entwicklungscenters von Microsoft in Zürich, und Beat Stettler von der Hochschule für Technik in Rapperswil.

Hier können Sie sich für die Computerworld-Konferenz "VoIP" vom 11. März 2008 im World Trade Center in Zürich anmelden.
Fredy Haag



Das könnte Sie auch interessieren