25.06.2003, 00:00 Uhr

Telegramm

Network Appliance, Spezialistian für Network Attached Storage (NAS), erwarb das Patentportfolio von Auspex Systems. NAS-Pionierien Auspex musste vor zwei Monaten Konkurs anmelden. In Wilmington, Delaware, hat der Prozess , den die holländische PC-Bauerin Tulip wegen Patentrechtsverletzungen gegen Dell angezettelt hatte, begonnen.
Legato und Fujitsu Siemens erneuerten ein OEM- und Distributionsabkommen, wonach die Kunden von Fujitsu Siemens in Europa, mittlerem Osten und Afrika mit dem Legato-Softwareflaggschiff "Networker" beliefert werden. Herman Achilles, Chef des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland, beziffert den Umsatzausfall im Computerspielebereich durch Raubkopien allein in Deutschland auf 350 Millionen Euro jährlich. Die eidgenössische Volksinitiative "Moratorium für Mobilfunkantennen" wurde abgebrochen. Es sei eine Illusion gewesen, auf elektronischem Wege genügend Unterschriften zu sammeln, um den Ausbau von Mobilfunkantennen so lange zu stoppen, bis erwiesen sei, dass die von diesen ausgehenden Strahlungen unbedenklich seien.


Das könnte Sie auch interessieren