15.04.2005, 00:00 Uhr

Tele2 baut in Frankreich aus, findet aber in der Schweiz keine Partner

Mit Mobilfunkdiensten startet Tele2 noch in diesem Jahr in Frankreich. Ein entsprechendes Abkommen mit Orange ist unterzeichnet worden. In der Schweiz dagegen kann Tele2 nach wie vor keine der drei anderen Mobilfunkanbieterinnen zur Zusammenarbeit bewegen.
Während Tele2 soeben eine Zusammenarbeit für Mobilfunkdienste mit Orange in Frankreich bekanntgeben konnte, läuft in der Schweiz weiterhin nichts. Weder Swisscom noch Orange oder Sunrise konnten bisher zur Zusammenarbeit gewonnen werden, schreibt Tele2. Noch in diesem Jahr soll aber immerhin in Zürich ein City-Netz-Angebot lanciert werden. Mit günstigen Tarifen will Tele2 damit von Zürich aus den hiesigen Markt aufrollen.



Das könnte Sie auch interessieren