15.07.2010, 09:14 Uhr
Symantec adelt Schweizer Partner
Der Sicherheitsexperte Symantec Schweiz hat zum achten Mal in Folge die Channel Partner Awards verliehen. Unter den Preisträgern befinden sich neu auch Retail-Partner wie Media Markt.
Markus Willi von ABC Software, Comsoft-direct-Mann Edi Albrecht, Dino Fiori von Dinotronic, Ingo Arnold von Media Saturn Management, Infoniqa-SQL-Mann Urs Tschudin, Thomas Madsen von Glasshouse Technologies und Ontrex-Mann Graziano Gaggioli freuen sich über den Channel Partner Award 2010 aus der Hand von Symantec-CEO Enrique Salem (in der Bildmitte ohne Award)
Symantec Schweiz hat die Channel Partner Awards 2010 in fünf Kategorien vergeben. Erstmalig wurde zudem ein Channel-Partner aus dem KMU-Bereich prämiert. Des Weiteren hat der Security-Spezialist für seine Norton-Produkte im Retail-Segment zwei zusätzliche Kategorien geschaffen.
Preisträger im Detail
Der Zuger Systemintegrator Infoniqua SQL ist Symantec zufolge nach wie vor der Partner mit dem grössten Umsatz mit Produken des Sicherheitsexperten. 2010 hat Infoniqua SQL in der Kategorie «Data Protection Partner of the Year» gewonnen.
Der Zuger Systemintegrator Infoniqua SQL ist Symantec zufolge nach wie vor der Partner mit dem grössten Umsatz mit Produken des Sicherheitsexperten. 2010 hat Infoniqua SQL in der Kategorie «Data Protection Partner of the Year» gewonnen.
Das in Winterthur beheimatete Unternehmen Ontrex hat den Award «Endpoint Management Partner of the Year» ergattert. Als erster Schweizer Partner ist das Unternehmen in allen Endpoint-Management-Disziplinen zertifiziert, heisst es.
«Enterprise Security Parnter of the Year» ist Dinotronic aus Horgen. Der «Archiving & Discovery Partner»-Award geht an Glasshouse Technologies (ehemals Vcare Infosystems).
2010 hat Symantec zum ersten Mal einen KMU-Award vergeben. Preisträger ist Comsoft direct aus Hünenberg. Mit der Auszeichnung «Best Performing Norton Partner of the Year» wurde Mediamarkt prämiert. Die Ladenkette konnte ihre Umsätze mit Norton-Produkten laut Symantec «deutlich erhöhen».
Der «Norton Innovation Award» geht schliesslich an M-Electronics, die Elektronikmarke der Migros. Zentral gesteuert, hat M-Electronics PCs und Displays in allen Verkaufsräumen schweizweit mit Norton-Werbung versorgt. Die Idee dazu hatte ABC Software. Das Unternehmen kümmerte sich auch um die Umsetzung und nahm den Symantec-Award entgegen.
Harald Schodl