23.02.2005, 00:00 Uhr

Sony stellt Clié-Produktion ein

Der Elektronikriese Sony verabschiedet sich nun endgültig aus dem PDA-Geschäft.
Nachdem der Verkauf der "Clié" benannten PDAs im Juni 2004 in Europa und in den USA eingestellt worden war, verabschiedet sich das Unternehmen nun auch in Japan vom Markt. Sony teilte mit, es werde keine neuen Palm-OS-Geräte mehr entwickeln. Allerdings werde es die Clié-Serie zwar noch abverkaufen und auch die dazugehörigen Serviceleistungen weiter anbieten. Sonys Ausflug in die PDA-Welt dauerte nur gerade vier Jahre.
Doch anscheinend behält sich Sony ein Hintertürchen zum PDA-Markt offen: Eine Unternehmenssprecherin deutete an, dass das Unternehmen sein Know-how womöglich in Zusammenarbeit mit Sony Ericsson und Sony Entertainment in neue Produkte einfliessen lassen werde.



Das könnte Sie auch interessieren