17.11.2004, 00:00 Uhr

Siemens-Tochter Sinitec baut 600 Stellen ab

Als Teil eines Sanierungsplanes will die Siemens-Tochter Sinitec rund 600 Stellen in den vier Sinitec-Gesellschaften, verteilt auf 29 Standorte, abbauen. Grund dafür sei "eine gravierende Unterauslastung und ein in den vergangenen Geschäftsjahren kontinuierlich geschrumpftes Geschäftsvolumen", so das Unternehmen.
"Die vorrangige Aufgabe ist der Abbau der Überkapazitäten, die aus dem abnehmenden Geschäftsvolumen resultieren. Dies ist ohne Personalabbau nicht zu schaffen", bekannte Stefan Schlosser, Geschäftsführer der Sinitec in Frankfurt.
Oberstes Ziel der Geschäftsleitung sei es, sicherzustellen, dass alle vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Kunden ohne Einschränkung eingehalten werden. "Gleichzeitig wird daran gearbeitet, die Kostenstruktur wettbewerbsfähig zu gestalten und ein zukunftsfähiges Servicekonzept zu erarbeiten," so Schlosser.



Das könnte Sie auch interessieren