24.12.2010, 06:52 Uhr

Schnelle Applikationen weltweit

Swisscom bietet ihr Application Performance Management (APM) nun auch für globale Weitverkehrsnetze (WAN) an. Dabei setzt der Telekom-Riese auf Techniken von Ipanema Technologies und NCR.
APM ist als modulare Serviceoption zum vor drei Jahren auf nationaler Ebene lancierten LAN Interconnect Service erhältlich und dient der Optimierung des WAN. Durch Priorisierung- und Optimierungs-Mechanismen werden Anbieterangaben zufolge verfügbare Netzwerkressourcen für die kritischen Geschäftsanwendungen  sichergestellt. Der Kunde entscheidet über die Wichtigkeit seiner Anwendungen im Netzwerk und optimiert somit seine Netzwerkinfrastruktur und die Kosten. Durch zusätzliche Servicemodule und Funktionalitäten werden Anwendungen im Datennetz komprimiert und beschleunigt.
Im Swisscom Customer Extranet gelangt der Kunde in Form von Reports an alle Informationen. Mit der Monitoring-Funktion sind alle Anwendungen und Verkehrsflüsse in Echtzeit ersichtlich und graphisch dargestellt. Regelmässige APM Reviews durch Experten zeigen Veränderungen und unterbreiten mögliche Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistung im Netzwerk.
Damit kann sichergestellt werden, dass die Nutzung der Netzwerkressourcen den Geschäftsprioritäten entspricht und die wichtigen Applikationen jederzeit einwandfrei verfügbar sind.



Das könnte Sie auch interessieren