01.11.2004, 00:00 Uhr

SBB-Automaten laden Handy-Karten

Die Natel-Easy-Prepaid-Karten der Swisscom sollen sich künftig auch an SBB-Billetautomaten mit neuem Gesprächsguthaben füllen lassen.
Laut einer Mitteilung von Swisscom wird die neue Auflademöglichkeit von allen SBB-Billettautomaten mit Touchscreen unterstützt. Schweizweit seien dies rund 1100 Geräte. Die Bezahlung erfolge per Bargeld, Kreditkarte oder Postcard. Gleichzeitig hat die Swisscom eine begleitende Aktion gestartet. Bis zum 30. November wird beim Aufladen an den SBB-Automaten 20 Prozent des Ladebetrages dazu geschenkt.
Die neue Funktion für Natel-Easy-Karten verbirgt sich hinter dem Menüpunkt "andere Dienstleistungen/Swisscom Mobile". Dort muss die Handynummer eingegeben und der gewünschte Betrag bezahlt werden. Danach erfolgt eine Bestätigung per SMS.


Das könnte Sie auch interessieren