21.09.2015, 10:04 Uhr

Salt verliert VR-Präsidenten Thomas Sieber

Thomas Sieber dürfte neuer Verwaltungsratspräsident bei Axpo werden. Darum tritt er bei Salt zurück.
Der Verwaltungsrat der Axpo Holding AG hat am Freitag beschlossen, ihrer Generalversammlung Thomas Sieber zur Wahl als neuen Verwaltungsratspräsidenten vorzuschlagen. Um sich die notwendige Zeit zu nehmen und sich auf seine neue Rolle vorzubereiten, tritt Thomas Sieber als Präsident des Verwaltungsrates der Salt Mobile SA per 31. Dezember 2015 zurück. Thomas Sieber zu seinem Wechsel: «Ich bin zufrieden, dass ich Orange Schweiz/Salt in eine neue strategische Richtung führen und dabei verschiedene Herausforderungen erfolgreich bewältigen konnte wie beispielsweise die Einführung eines neuen Eigentümers und den reibungslosen Markenwechsel zur Stärkung des Unternehmens in einem harten Wettbewerbsumfeld. Jetzt freue ich mich auf die strategischen Herausforderungen in einem sich stark verändernden Energiemarkt.» Sieber war ##{"type":"InterRed::Userlink","linktype":"b","linkoffset":0,"ziel_ba_name":"cwx_artikel","bid":0,"cid":0,"extern":"","fragment":"","t3uid":"61042","page":0,"text":"zwischen 2009 und 2012 CEO von Orange","target":"_top","alias":"","_match":"","_custom_params":[]}#!. Das sich nun Salt nennende Unternehmen schreibt in einer Mitteilung, dass es Sieber gelang, in dieser Zeit die Firma neu zu positionieren und «in den Jahren 2011 und 2012 ebenso erfolgreich durch den Verkaufsprozess von der France Telecom/Orange Gruppe hin zu einem Schweizer Unternehmen einer privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaft zu führen.» Die Suche nach einem neuen VR-Präsidenten hat begonnen.



Das könnte Sie auch interessieren