07.02.2005, 00:00 Uhr

Kanton Zürich publiziert aktuelle Bildungsdaten

Die Abteilung Bildungsplanung der Bildungsdirektion hat ihren Webauftritt erweitert: Ab sofort werden aktuelle Informationen zum laufenden Schuljahr detailliert bis auf die Ebene Schulgemeinden und Schulhäuse im Internet publiziert.
Der Webauftritt http://www.bista.zh.ch der Bildungsplanung wurde dazu überarbeitet. Neu wird ein Newsletter angeboten, der monatlich über aktuelle Auswertungen von Bildungsdaten, über neue oder aufdatierte Webseiten und über Publikationen der Bildungsstatistik informiert. Daneben stehen nun folgende Themen online zur Verfügung: Kennzahlen und Indikatoren zu den Schulgemeinden im Kanton Zürich, weiterführende Ausbildungen im Anschluss an die Volksschule sowie eine Rangliste der meistgewählten Berufe von Zürcher Jugendlichen.



Das könnte Sie auch interessieren