20.04.2005, 10:17 Uhr

Intel steigert sich dank Mobile-Chips

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres steigert die US-amerikanische Chipherstellerin Intel den Gewinn auf 2,2 Milliarden Dollar um 25 Prozent und übertrifft damit die Erwartungen sämtlicher Analysten.
Auch beim Umsatz konnte Intel im Vergleich zum Vorjahresquartal kräftig zulegen. Der Umsatz von 9,4 Milliarden Dollar entspricht einem Zuwachs von 17 Prozent. Intel-Chef Craig Barret führte den Zuwachs auf den guten Absatz bei Chips im Mobilsektor zurück.
Aufgrund dieses Ergebnisses will Intel die Investitionen im laufenden Geschäftsjahr zusätzlich verstärken. Anstelle von 5,4 bis 5,8 Millionen Dollar, sollen nun 4,9 bis 5,3 Millionen in die Fertigung von 65-Nanometer-Chips gesteckt werden.



Das könnte Sie auch interessieren