10.10.2006, 15:56 Uhr
IBM lanciert frische Service-Management-Tools
IBM hat ihre frische Service-Management-Software und Tools sowie erweiterte Services für Business-Partner angekündigt.
Das Service-Management-Tool soll laut Hersteller Netzwerkausfälle verringern, da die Rechenkapazität vorhersehbarer werde. Mit diesem Angebot sollen Unternehmen künftig in der Lage sein, zunehmende Komplexität, Engpässe in der Performance und Diskrepanzen in der IT zu bewältigen. Zudem kündigte IBM eine neue Version ihrer Tivoli-Change-and-Configuration-Management-Database-Software an. Sie basiert auf offenen Standards und integrierten Daten. Die Software wird ein Dashboard in Echtzeit zur Verfügung stellen. Zudem startet IBM ein Programm für ihre Business-Partner. Dieses schliesst im Rahmen des IBM-Partnerworld-Programms unabhängige Hardware-Anbieter, Hersteller von Softwareanwendungen, Systemintegratoren, Vertrieb, Reseller und Berater ein.
Jessica Wonneberger