16.09.2008, 15:27 Uhr

FSC-Server mit Intels 6-Kern-Chips

Fujitsu Siemens Computers (FSC) präsentiert den Server Primergy RX600 S4. Das Gerät ist mit den neuen 6-Kern-Xeon-CPUs von Intel bestückt.
FSC Primergy RX600 S4
Kaum hat Intel die XEON-MP-7400-Prozessoren (Codename Dunnington) offiziell verfügbar gemacht, gibt es schon erste Hersteller, die den Chip in Geräten unterbringen. Besonders schnell war diesmal FSC mit dem Primergy RX600 S4. Das Produkt adressiert das obere Mittelstandssegment sowie Grossunternehmen zur Server-Konsolidierung. Zu den besonderen Features des Servers zählt aber Intels neue Chip-Familie. Sie beinhaltet insgesamt sieben 45-nm-Prozessoren mit bis zu sechs Kernen und einem MByte grossen Shared Level 3 Cache. Der schnellste Prozessor der Serie verfügt über eine Taktfrequenz von 2,66 GHz.
Das FSC-Primergy-System kann bis zu 256 GByte RAM in einem einzigen Chassis adressieren - vorausgesetzt es werden 8-GByte-Speichermodule verwendet. Die Plattform soll sich für Virtualisierungszwecke sowie für Back-End-Services wie Datenbanken und E-Commerce-Systeme eignen. Auch ERP- (Enterprise Resource Planning) und CRM- (Customer Relationship Management) Anwendungen soll die neue Generation von Servern verarbeiten können.

Links zum Artikel:




Das könnte Sie auch interessieren