06.05.2008, 15:43 Uhr

Eine einzige Nummer für alles mit Sunrise

Mit dem jüngsten Service der Telekom-Anbieterin Sunrise sind Mitarbeiter auf einer einzigen Telefonnummer erreichbar.
Dabei spielt es keine Rolle, ob sie am Arbeitsplatz oder unterwegs sind, denn Festnetz- und Mobiltelefonnummer sind identisch. Unternehmen sollen so ihre Kommunikation beschleunigen und Kosten sparen. Sunrise mobile extension besteht aus dem Communication Server 1000 von Nortel und einem Sunrise Mobil- und Festnetzanschluss. Eine Software-Installation ist nicht nötig und es erfolgt keine zusätzliche Signalisierung über GPRS oder HSDPA. Firmenintern telefonieren die Mitarbeiter mit dem neusten Dienst der Telekom-Anbieterin kostenlos. Anrufe auf externe Sunrise-Mobiltelefone werden mit dem Festnetztarif verrechnet. Ab Juni 2008 wird der Service erstmals bei ausgewählten Kunden installiert.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren