11.09.2003, 00:00 Uhr

Cisco baut Speicherswitch-Linie aus

Der einstige Zweikampf im Bereich der Core-Speicherswitches zwischen Brocade und McData weitet sich immer mehr zu einem Dreikampf aus.
Dies will Netzwerkkönigin Cisco mit den vorkonfigurierten Modellen MDS 9120 und MDS 9140 deutlich machen, die ihre Speicherswitch-Familie nach unten abrunden sollen. Die gestern vorgestellten Geräte verfügen über 20 bzw. 40 Ports und werden mit Version 1.2 des MDS-9000-Betriebssystems ausgeliefert. Laut Tom Harrington, Ciscos Produktmanager für die MDS-Klasse, stellen die 40 Ports die höchste Anzahl von Anschlüssen dar, die Switches dieser Klasse zu bieten haben. Zum Vergleich: Brocade verfügt nur über einen 32-Port-Speicherswitch. Derek Granach, Chef von Brocades Hardware-Division, zeigt sich von Ciscos Announcement wenig überrascht, stelle das mittlere Marktsegment derzeit doch den am schnellsten wachsenden Switch-Bereich dar. Er sei allerdings gespannt, wie die Cisco-Wiederverkäufer dieses Produkt preislich ansetzen werden.



Das könnte Sie auch interessieren