07.04.2006, 09:59 Uhr

Cablecom glaubt an digitales Fernsehen

Im Interview mit dem Zürcher Tages-Anzeiger äusserte sich Cablecom-Chef Rudolf Fischer positiv zur Entwicklung des digitalen Fernsehens.
Obwohl digitales Fernsehen in der Schweiz heute noch ein reines Nischenprodukt ist, glaubt der neue Cablecom-Chef Rudolf Fischer fest daran, dass dies bereits in fünf Jahren anders sein wird. Zudem soll es künftig nur noch ein Grundangebot geben. Zurzeit würden die neue Technologie weniger als zehn Prozent der Cablecom-Kunden nutzen, so Fischer. Dies werde sich aber in den nächsten fünf Jahren ändern. Die Vorteile seien einfach zu gross. Als Vergleich zieht Rudolf Fischer die Digitalkameras heran, die auch innert weniger Jahre den analogen Film verdrängt hätten. Der Cablecom-Chef glaubt zudem, dass die Preise sinken werden, da es in Zukunft nur noch ein Grundangebot geben wird. Dieses komme analog und digital zum gleichen Preis ins Haus. Nur für weitere Sender und Zusatzdienste müssten Konsumenten mehr bezahlen.



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